Unsere Sendung vom 5. September 2020

Das große Jubiläum - 20 Jahre schwullesbisches Stadtradio auf ALEX Berlin
Happy 20th Anniversary, Radio Rainbow City

HAPPY BIRTHDAY – 20 Years Anniversary 

Liebste Kollegen, liebe Freunde, liebe Hörer und Hörerinnen plus*,
 
Es ist soweit, 20 Jahre jung ist unser Radio Rainbow City am 2. September 2020 geworden. Herzlichen Glückwunsch zu unserer Twinks-Time! Herzlichste Glückwünsche uns allen zu dieser langen Radio-Zeit!

Auch wenn Gründerin Manuela Wehrle nicht mehr unter uns weilt, so hoffen wir doch sehr, dass sie wohlwollend von ihrer Ultrakurzwolke auf uns hinabschaut. Es war uns eine Ehre und Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten. Mögest du deinen Frieden gefunden haben! Wir hoffen, dein Vermächtnis in Ehren gehalten zu haben, weiter gedacht zu haben und folglich auch dabei zu erneuern.

Die Redaktionsfamilie ist bereits 2014 gewachsen, ist mittlerweile bunter und vielfältiger als je zuvor. Jeder einzelne Teil des Regenbogens bringt seine Erfahrung, sein Wissen und seine ganz eigene Art mit und bereichert unser Sendeformat. Zusammen sind wir ein Team, jeder für sich eine Meinung, gemeinsam eine Stimme.

Rainbow City soll für Euch eine Stunde der Vielfalt, der Offenheit, der Toleranz und des Respekts sein, denn nur zusammen sind wir eine Community mit Kultur.

Das Jubiläumsjahr 2020 mit all seinen Hürden hat einmal mehr gezeigt, dass wir als Medienstimme auch Krisen meistern können und Radio aus dem Heimstudio möglich ist in der Not. Dennoch – für euch live im Studio zu berichten, macht uns allen noch am meisten Freude!

Wir danken Euch für eure Treue in den 20 Jahren und hoffen darauf, dass wir am Samstag alle zusammen zwei Stunden lang feiern!

Auf uns, auf Euch und auf den Regenbogen! Glitzer für Alle!
Eure Sendeverantwortlichen Max und Maik

Rainbow City 20th Anniversary Show
5. September 2020, von 15.00 bis 17.00 Uhr



Themen der Sendung:

Interview mit Ralf König
Telefonglückwunsch von Florian
Maximilians Literaturauslese
Wortspende von Maik Stockmann
Outtakes aus vergangenen Sendungen
Tatjanas HerStory zu Rainbow City
Filmbesprechung von Thorsten zu Stage Mother
Flashback – Kolumne „Besser Leben mit Frau Schlönzke“
Trans* für Einsteiger – CSD in Frankfurt/Oder und Slubice
Grußbotschaft von Dan Apus Monoceros
Talk mit Xenia plus Berlin City Events
Plausch mit Überraschungsgast Fräulein Kaiserin

Am  Mikrophon begrüßen euch Maik, Max, Robert, Daniel, Xenia und Fräulein Kaiserin.

~

Musik:
Loona – Donde Vas
Say Y – Colours of the Radio
Blutengel – Sing
Sarah Connor – Vincent
Conchita Wurst – Rise Like A Phoenix
Blutengel – Monument
Alex Christensen – Don´t Talk Just Kiss (feat. Melanie C )
Joshua Regala – If I’d never Let You Go
Anne Clark – Seize The Vivid Sky
Freddie Mercury – Goin‘ Back (as Larry Lurex)
Die Sterne – Ganz normaler Tag
Donna Summer – Hot Stuff
Chateau Flight – Camping Jazz
Kym Mazelle – Young Hearts Run Free