Bin ich queer oder was?

Schon seit längerem ist die Diskussion um den Begriff queer im Gange, doch gerade jetzt schlägt das Thema hohe Wellen. Früher nannte ich mich schwul, und das war gut so. Heute gibt es eine weitaus größere Vielfalt an Worten, die sexuelle Identitäten beschreiben können – Non-Binaries sprechen von sich selber gar im Plural. Aber finden die Generationen sprachlich noch zusammen? Ich mache mir darüber Gedanken – aus einer spezifisch schwulen Perspektive.

Weiterlesen

Rainbow City auf neuen Wegen im Netz

Keep the Frequency queer auf der 91,0 UKW / Photo by Markus Spiske on Unsplash

Nach fünf Jahren wird es Zeit für Rainbow City, sich von der alten Homepage im Stil Web 1.0 zu verabschieden. Die neue Seite wird übersichtlicher und vor allem auch für Smartphone-Nutzer bedienerfreundlicher. Voraussichtlich wird die neue Seite demnächst unter der alten Domain rainbowcityradio.com fortgeführt – doch zuvor müssen sämtliche Archivseiten und die diversen Zusatzseiten auf das neue Format übertragen werden, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Weiterlesen